Pfarrer

Zuständig für Ober-Saulheim ist seit dem 1. August 2002 Pfarrer Norbert Ansorg.

Da die Kirchengemeinde Ober-Saulheim wegen der Gemeindegröße nur eine 0,5 Pfarrstelle ist, versieht er noch einen 0,5 Dienstauftrag in den Kirchengemeinden Bechtolsheim, Biebelnheim, Ensheim und Spiesheim (Dekanat Alzey) neben einem Kollegen mit einer 1,0 Pfarrstelle.

Geboren ist Pfarrer Ansorg im Jahr 1954, verheiratet mit Veronika (geb. Leprich) und hat einen Sohn. Aufgewachsen im hessischen Westerwald in der Nähe von Herborn ging er nach dem Abitur nach Heidelberg, um dort Theologie zu studieren. Nach erfolgtem 1. Examen absolvierte er sein Vikariat in der Badischen Landeskirche an der Schweizer Grenze, um wieder nach dem 2. Theologischen Examen in seine Heimatkirche zurückzukehren. Im Jahr 1988 kam er aus dem Odenwald nach Rheinhessen in die damalige Johannisgemeinde Sprendlingen.